Demografische Daten
Demografische Daten und Interessen gehören zu den wichtigen Kennzahlen in der Webanalyse, Konsumentenanalyse und der Werbeplanung. Diese Daten sind in der Regel allgemein gehaltene Informationen über Personengruppen. Dazu gehören Merkmale wie Alter, Geschlecht, Wohnort oder auch soziale Merkmale wie Familienstand, Beruf oder Konsumverhalten. Diese werden grundsätzlich auch für die zielgerichtete Ansprache oder Zusendung von Werbeinformationen auf dem Postweg benötigt.
In den letzten Jahren erlebte eine wesentlich modernere Werbeform unter dem Begriff „Online-Marketing“ aber eine ganz neue und nicht minder gewichtige Bedeutung. Nicht nur die Art der Werbung hat sich zwischenzeitlich verändert, auch die zu erhebenden Daten zu einem Interessenten wurden immens erweitert. Die möglichen Kunden werden nun nicht mehr nur durch Ihren Namen und die reine Wohnanschrift definiert. Über eine ungleich größere Menge an Einzelinformationen kämpft die Werbe- und Marketingindustrie über stetig neue Vertriebsmöglichkeiten, und das mit großem Erfolg.
Den vollständigen Fachbeitrag finden Sie bei unserem Kunden (#KID-008) unter der folgenden Webadresse: (#KID-008-L).
[#Info: Sie sehen hier keinen Kundennamen und Kunden-URL? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, um sich hier mit Ihrem Unternehmennamen und der vollständigen Themen-URL eintragen zu lassen. #Info]
Benötigen Sie einen qualitativ hochwertigen, uniquen und SEO-optimierten Text zu diesem oder einen ähnlichen Themenbereich? Klicken Sie hier für eine Anfrage.